Leinenführigkeit – Dein zuverlässiger Weg zu entspannten Spaziergängen

Dass der Hund neben uns an der Leine läuft, ist zwar alltäglich, aber eigentlich ziemlich unnatürlich. Denn wir zwingen damit unserem Hund unser langsames Tempo auf, verlangen von ihm, sich auf uns zu konzentrieren, und lassen ihm wenig Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu uns einzuhalten. Ein entspanntes Nebenherlaufen an durchhängender Leine ist also gar nicht so einfach, wie es aussieht. Aber es lohnt sich, daran zu arbeiten. Denn das Ziehen an der Leine ist für beide – für Mensch und Hund – auf Dauer nicht nur nervend, sondern auch ungesund, denn Verspannungen und einseitige Fehlbelastungen sind die Folge. In unserem E-Book zeigen wir Dir, wie es mit der Leinenführigkeit klappt und ihr eure entspannten Spaziergänge genießen werdet:

 

 

  • Entdeckt leichte Übungen, mit denen das Spazierengehen wieder richtig Spaß macht!
  • Welche Trainingsleinen sich für Deinen Vierbeiner am besten eignen
  • Warum deine Körpersprache der Schlüssel zum lockeren Spaziergang ist
  • Wie du den geeignetsten Trainingsort findest
  • Was du tun musst, wenn es mit der Umsetzung einmal nicht funktioniert

Als Abonnent unseres Newsletter „Spürnase“ erhälst Du diesen Download gratis.

„Spürnase“ ist Dein persönlicher und kostenloser Hunderatgeber, der Dir wöchentlich dabei hilft, Deinen Hund zu einem perfekten Begleiter zu erziehen, ohne dafür ein Vermögen in einen Hundetrainer zu investieren. Er wird verfasst von der Redaktion von „Aus Liebe zum Hund“, dem Beratungsdienst für den kritisch-anspruchsvollen Hundebesitzer. Hier bekommst Du wissenschaftlich fundierte Beratung zu den Themen Verhalten, Ernährung und Gesundheit. Alltagstauglich aufbereitet & direkt in die Praxis umsetzbar.

Du kannst dich hier mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du hast unseren Newsletter noch nicht abonniert? Melde Dich hier direkt an:


  • Wir benötigen deine E-Mail-Adresse für die Zustellung des Gratis-Downloads und von „Spürnase“.
  • Du kannst dich jederzeit über einen Link in jeder Ausgabe oder mittels einer kurzen Nachricht wieder abmelden.
  • Bitte beachte auch unseren Datenschutz-Hinweis

Selbstverständlich kannst du den Gratis-Ratgeber auch unabhängig von einer Newsletter-Anmeldung anfordern. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit Link zu dieser Seite.