Rück- und Abruftraining – das Schritt-für-Schritt Training für notorische Ausreißer

Überall schallt der Ruf nach dem Hund in den Parks und auf den Hundeplätzen – und bleibt doch meist ungehört! Sicheres Abrufen ist lebenswichtig! Lässt sich ein Hund nicht heranrufen, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Denn ein Hund, der ohne Leine laufen darf, muss abrufbar sein, etwa wenn für ihn Gefahr durch Autos, Fahrradfahrer oder fremde Hunde droht. Aber auch Passanten, die keinen Kontakt zu Ihrem Hund wünschen, müssen sichergehen können, dass Du ihn zuverlässig zu sich rufen kannst. Das wichtigste Grundkommando, das Dein Hund lernen muss, ist gleichzeitig auch das schwierigste. Wir zeigen Dir in diesem E-Book wie Dir das in der Praxis gelingt.

 

 

 

  • Warum Du Dir im Vorfeld darüber klar sein solltest, was das Heranrufen für Dich und Deine Fellnase genau bedeutet
  • Warum Deine Körpersprache für einen erfolgreichen Rückruf entscheidend ist
  • Welche Vorübung beim Rückruftraining die halbe Miete ist
  • Was Du tun kannst, wenn Dein Hund einfach nicht herankommen möchte
  • Extra: Präventionstraining Giftköder – Was Du trainieren kannst, um die Gefahr für Deinen Hund deutlich zu minimieren

Als Abonnent unseres Newsletter „Spürnase“ erhälst Du diesen Download gratis.

„Spürnase“ ist Dein persönlicher und kostenloser Hunderatgeber, der Dir wöchentlich dabei hilft, Deinen Hund zu einem perfekten Begleiter zu erziehen, ohne dafür ein Vermögen in einen Hundetrainer zu investieren. Er wird verfasst von der Redaktion von „Aus Liebe zum Hund“, dem Beratungsdienst für den kritisch-anspruchsvollen Hundebesitzer. Hier bekommst Du wissenschaftlich fundierte Beratung zu den Themen Verhalten, Ernährung und Gesundheit. Alltagstauglich aufbereitet & direkt in die Praxis umsetzbar.

Du kannst dich hier mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du hast unseren Newsletter noch nicht abonniert? Melde Dich hier direkt an:


  • Wir benötigen deine E-Mail-Adresse für die Zustellung des Gratis-Downloads und von „Spürnase“.
  • Du kannst dich jederzeit über einen Link in jeder Ausgabe oder mittels einer kurzen Nachricht wieder abmelden.
  • Bitte beachte auch unseren Datenschutz-Hinweis

Selbstverständlich kannst du den Gratis-Ratgeber auch unabhängig von einer Newsletter-Anmeldung anfordern. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit Link zu dieser Seite.