Die Geheimnisse liebevoller und konsequenter Hundeerziehung

Hundeerziehung bedeutet immer auch an sich selbst zu arbeiten. Liebevoll mit dem vierbeinigen Freund umgehen und dennoch konsequent sein bei der Erziehung! Welcher Hundehalter hat das nicht schon tausend Mal gehört oder sich gewünscht. Es scheint bei allen Problemen, die es in der Mensch-Hund-Beziehung gibt, das Zaubermittel zu sein. Doch hört sich das nicht zu einfach an? Konsequenz ist harte Arbeit. Es hört sich in der Tat einfach an, aber dahinter versteckt sich ein wirklich schwieriger Prozess. Denn konsequent zu sein bedeutet, das eigene Verhalten auf den Prüfstand zu stellen, eingespielte Verhaltensmuster zu erkennen, ständig aufmerksam und immer kontrolliert zu sein. Das zeigt, dass Konsequenz nicht nur im Training, sondern im täglichen Miteinander gelebt werden muss. Und genau das macht es so schwer: Wir müssen immer auf der Hut sein und dranbleiben. Denn sonst stellt sich die Frage: „Wer erzieht hier eigentlich wen?“. Wie es Dir gelingt Deinem Hund gegenüber konsequent aufzutreten und liebevoll im Umgang zu bleiben, erfährst Du in diesem E-Book:

 

  • Umgehe die größten 4 Stolperfallen beim Thema Konsequenz
  • Wie Du ein guter Lehrer für Deinen Hund bist und förderliche Rahmenbedingungen schaffst
  • Die 6 goldenen Regeln für einen sicheren Rückruf
  • Warum Du bei der Hundeerziehung spannend für Deinen Hund sein solltest
  • Wie Du Deine Zweifel bei der Hundeerziehung ausräumen kannst

Als Abonnent unseres Newsletter „Spürnase“ erhälst Du diesen Download gratis.

„Spürnase“ ist Dein persönlicher und kostenloser Hunderatgeber, der Dir wöchentlich dabei hilft, Deinen Hund zu einem perfekten Begleiter zu erziehen, ohne dafür ein Vermögen in einen Hundetrainer zu investieren. Er wird verfasst von der Redaktion von „Aus Liebe zum Hund“, dem Beratungsdienst für den kritisch-anspruchsvollen Hundebesitzer. Hier bekommst Du wissenschaftlich fundierte Beratung zu den Themen Verhalten, Ernährung und Gesundheit. Alltagstauglich aufbereitet & direkt in die Praxis umsetzbar.

Du kannst dich hier mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du hast unseren Newsletter noch nicht abonniert? Melde Dich hier direkt an:


  • Wir benötigen deine E-Mail-Adresse für die Zustellung des Gratis-Downloads und von „Spürnase“.
  • Du kannst dich jederzeit über einen Link in jeder Ausgabe oder mittels einer kurzen Nachricht wieder abmelden.
  • Bitte beachte auch unseren Datenschutz-Hinweis

Selbstverständlich kannst du den Gratis-Ratgeber auch unabhängig von einer Newsletter-Anmeldung anfordern. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit Link zu dieser Seite.